Über Uns

Caroline Reiß ist Gründerin und Dozentin der Musikschulen Reiß in Freiburg - Littenweiler, -Wiehre und Vörstetten.

Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung studierte sie am International Music College und an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Saxophon und Klavier.

Als ausgebildete Musikpädagogin und Profimusikerin im pop- und jazzmusischen Bereich war sie ebenfalls am Internat Salem tätig. Dort unterrichtete sie die gymnasiale Unter-, Mittel-, und Oberstufe, bereitete Abiturienten auf das Musikabitur vor und gab Gruppenunterricht in Theorie- und Gehörbildung. Weiterhin bietet sie Workshops für alle Altersklassen an und bereitet Schüler auf Hochschulprüfungen vor.

 

Mehr über ihre Bands und musikalischen Projekte finden Sie auf ihrer eigenen Homepage:

 

www.carolinereiss.de